Hilfe
Blog

🌟Was siehst du im anderen?🌟

Profile Picture
Margaretha
vor 1 Jahr

Wann haben wir damit begonnen; das Schlechte in unserem Gegenüber zu sehen? Wo lässt du dich von Vorurteilen leiten, anstatt dein Herz fühlen zu lassen..stimmt es wirklich, was dir dein Kopf oder andere einflüstern? Wie viele solcher "Meinungen" und Wertungen gibt es in deinem Leben? Das beginnt bei einzelnen Personen, über die erzählt wird; wie böse; hinterhältig und schlecht sie sind..und geht bis zur Beurteilung ganzer Völkergruppen..Iraker sind Terroristen, Schwarze sind Drogendealer, Polen stehlen, Italiener sind faul, Deutsche sind spießig, Schweizer sind arrogant usw usw. Die Liste ließe sich beliebig fortführen und wenn du möchtest, erstell mal eine Liste mit Menschen aus deinem Umfeld; was es da alles an Ansichten und Meinungen gibt. Und dann Frage dich..ist das wirklich wahr? Kannst du mit absoluter Gewissheit sagen, dass es so ist? Wir sind oft so festgefahren in alten Denkmustern, dass wir erstaunt sind, wenn sich diese nicht bewahrheiten.. Mir wird oft gesagt; ich sei viel zu naiv und vertrauensselig..doch ich weiss, ich sehe das Licht in jedem Menschen..und zwar schon seit meiner Kindheit. Vielen bin ich begegnet, von denen mir im Vorfeld erzählt wurde, wie ungut oder schwierig diese Person ist..während ich dann im Nachhinein gefragt wurde..wie gibts das..wieso ist der / die so anders bei dir? Stell dir vor; du gehst in einen Raum..zu einem Treffen..und fühlst ( deine inneren Sensoren sind viel schneller als dein Verstand) das die Person Vorurteile gegen dich hat oder eine Meinung/ Wertung / Ansicht ; die nicht sonderlich positiv ist. Was denkst du, machst du? Offenen Herzens auf diesen Menschen zugehen? Oder dich verschließen und genau das erfüllen, was der andere von dir erwartet..denn der/die hat eh schon seine Meinung gebildet. Ich durfte vor langer Zeit mit einem Mann arbeiten, der wegen verschiedenster Delikte Vorstrafen hatte und ständig in Schlägereien und Probleme verwickelt war. Als ich die Terminanfrage annahm, bekam ich von vielen Seiten zu hören..pass auf; schau, dass du mit ihm nicht alleine bist etc. Als es soweit war ( ich war alleine;) , kam ein Mann zu mir, der für mich einfach nur völlig verloren und wie ein 3 jähriges Kind gewirkt hat..genau das hab ich ihm gesagt als Begrüssung. Du siehst aus wie ein 3 jähriger, der nirgends hingehört und der alles verloren hat. Er hat mich nur angestarrt und dann kamen Tränen.. Er hat mit 3 Jahren seine Familie verloren, weil sein betrunkener Vater die Mutter so verprügelt hat, dass diese starb..er kam danach in Pflegefamilien und wurde immer weitergeschoben..mit der Zeit begann er zu stehlen , sich mit anderen zu prügeln usw. Nach unserem Gespräch meinte er..er fühlt sich; als hätte ich ihm sein Licht zurückgegeben. Ich hab ihm gar nichts gegeben..sondern ihm nur geholfen; sein Licht wieder zu sehen..indem ich es gesehen habe.

Da wir in einer grossen Welle an Herzöffnungen und Lichtanstiegen sind..lade ich dich ein, heute und in den kommenden Tagen besonders gut hinzufühlen und deinen Fokus bewusst auf das Gute..das Licht , das Schöne zu lenken. Wenn dein Verstand mit einer Meinung oder einem Vorurteil kommt..öffne dein Herz..und du wirst erstaunt sein, wieviel Licht du plötzlich wahrnehmen und fühlen kannst💖 In Liebe🌈 Margaretha ✨️