Hilfe
Blog

Samhain und Allerheiligen

Profile Picture
Margaretha
vor 5 Monaten

Samhain – eines der vier großen keltischen Feste – läutet in der Nacht zum 1. November den Übergang zwischen den Welten ein. Die Schleier zur Anders Welt lichten sich, die Portale öffnen sich und wir bekommen die Möglichkeit, uns mit unseren Ahnen und den lieben Verstorbenen zu verbinden.

Eine Einladung an Alle , die bereit sind, einzutreten..und sich mit dieser Welt, die uns tagtäglich umgibt, wieder vertraut zu machen.

Du kannst die Tage um Halloween und Allerheiligen nutzen, um dich auf die besinnliche Zeit des Jahres vorzubereiten und nach innen zu gehen. In Gedanken sind wir in dieser Zeit meist eng mit unseren Ahnen, Verstorbenen, und geliebten Seelen auf der anderen Seite verbunden und Familien versammeln sich im engsten Kreis um der Toten zu Gedenken.💫

So bringen diese Tage einerseits oft eine starke Verbundenheit und Besinnung zu unseren familiären Wurzeln, haben jedoch für viele auch eine gewisse Schwermut, da Emotionen wie Trauer , Einsamkeit und Verlust oft präsenter sind. Rituale zum Loslassen gibt es viele, ich empfehle dir, dich in Ruhe hinzusetzen und in dich hineinzufühlen.

💛Wieviel Schmerz/ Trauer sind noch in dir? Oft erlauben wir uns nie wirklich, einen Trauerprozess zu durchlaufen, sondern brechen mitten drin ab oder der Kopf sagt, jetzt hast du genug geheult und getrauert, reiß dich zusammen.

Dann schalten wir innerlich ab und funktionieren im Alltag wieder. Doch der Schmerz möchte gefühlt werden, deine Trauer möchte verstanden und angenommen werden.

Nur durchs annehmen von Gefühlen können diese auch transformiert und integriert werden.

Ich werde dazu im November Video was erzählen, ebenso zu den Energien die uns erwarten und Themen, die uns prüfen.

Weiters bin ich gerade am Texte schreiben für den diesjährigen Adventkalender.

Es wird ein Kalender mit Inspirationen zum Loslassen, Abschied nehmen und Neubeginn. Advent ist ja die Ankunft des Lichtes, sodass die Inputs und Texte im Kalender helfen, deinen Lichtfunken wieder hell strahlen zu lassen. In chaotischen Zeiten wie diesen vergessen wir oft auf unser leuchten.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesegnetes Samhain, voller liebevoller Erinnerungen an eure Verstorbenen, dem Mut, euren Verlustschmerz anzunehmen und dadurch in euch zu wachsen.💫

Denn besonders an Halloween dürfen wir uns wieder an die Zyklen der Natur und Rhytmen des Universums erinnern. In Liebe💖 Margaretha ✨️ https://youtu.be/YYyDX4UH07c?si=9SXepEsRamlGbCF1

Einen Ausschnitt aus einem Halloween Special von 2021 verlinke ich euch hier Da erzähle ich über Samhain, Allerheiligen und die Portale zur Anderswelt