Blog

Michaeli- Dich mit Entschlossenheit und Mut deinen Drachen stellen

Profile Picture
Margaretha
vor 2 Monaten

„Eines Tages klopfte die Angst an die Tür. Der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen.“ Göthe

Die Zeit um Michaeli (29.9.) erinnert uns daran, dass Feuer des Mutes wieder in uns zu entfachen. Wie chaotisch und beängstigend die Bilder im Aussen, in Nachrichten und Co auch sein mögen, wenn du deine Flamme in dir fühlst, dein Licht leuchten und strahlen lässt..kann die Angst nicht eintreten. Erzengel Michael sind die Eigenschaften Mut und Entschlossenheit zugeschrieben, sein Tag wird meist nur noch in Waldorfschulen und Kindergärten gefeiert, wo die Kinder oft die Legende des Hl Georgs nachspielen und den Drachen bekämpfen. Haben wir nicht alle solche Drachen in uns? 🌟 Was sind deine Drachen? 🌟 Welche Ängste halten dich vor dem nächsten Schritt ab? 🌟 Was tust du gegen die Furcht? 🌟 Erstarrst du in Ohnmacht ( ohne Macht) oder erinnerst du dich an deine Stärke?

Wir können das Dunkle und Ängste nicht besiegen, indem wir weglaufen , uns verstecken oder darauf hoffen, dass sie von selbst verschwinden. Wer möchte, liest sich dazu die Sage des hl Georg durch, wo ein ganzes Dorf aus Angst vor dem Drachen erstarrt war und die eignen Bewohner opferte..doch der Drache selbst verschwand dadurch nicht. Erst als der hl Georg sich ihm gestellt und ihn bekämpft hat, waren das Dorf und seine Bewohner befreit Besonders in der Michaeli Zeit sind wir aufgefordert uns unseren Drachen zu stellen, nicht länger wegzulaufen und uns Mutig und Entschlossen unseren Schatten, Drachen und Baustellen zu stellen. Denn die Michaeli Zeit ist bereits eine Vorbereitung für Weihnachten, für die Geburt des Lichtes. So finden wir mit Hilfe von Michael unseren Mut Der hl Martin erinnert und erweckt in uns an Mitgefühl Während der hl Nikolaus uns Gewissen und Weisheit in uns anspricht So nutze bereits die kommenden Tage und Wochen, in dich zu gehen, mutig deine Schatten und Baustellen anzugehen, währenddessen Mitgefühl für dich und andere zu entwickeln.. du wirst dann bis zur Adventzeit einiges an Wissen und Weisheit erlangt haben..und kannst dich dann innerlich aufgeräumt und klar der Ankunft des Lichtes widmen, um so eine neue, erweiterte Runde deines Lebenszyklus zu beginnen Erfüllt von Mut, Entschlossenheit, Mitgefühl und Weisheit..und der tiefen Liebe zum Leben und dir selbst.

Ich wünsche dir eine magische Zeit voller Erkenntnisse und der Flamme des Mutes, die deinen Weg und deine Entscheidungen erleuchtet🔥💖

In Liebe 💖 Margaretha ✨️