Blog

🌟Imbolc 2.2.2022 - Lichterfest und Lostag 🌟

Profile Picture
Margaretha
vor 3 Monaten

🌟 Lichterfest 2.2.2022 - Imbolc, Maria Lichtmess und Lostag🌟

In der Nacht von 1.auf 2.2. wird das erste Jahreskreisfest Imbolc gefeiert ( die weiteren sind Ostara (21.4.), Beltane (1.5.), Litha - Sommersonnenwende (21.6.), Lughnasad (1.8.), Mabon (23.9.), Samhain (31.10.) und Yule - Wintersonnenwende (21.12.)

Imbolc bedeutet Reinigung, Waschung..an diesem Tag darfst du Altes loslassen, dein Haus oder Wohnung reinigen, dich auf deine Wünsche und Visionen einstimmen und auch dich selbst von Allem reinigen, was dir nicht mehr dienlich ist.

Heuer ist die Energie diese Tage besonders intensiv, da gestern Neumond war und durch das heutige Datum ( 2.2.2022) noch ein Portal hinzukommt (11,22,33,..) sind Meisterzahlen und stehen für die Verbindung zwischen Himmel und Erde, die Öffnung der Welten.

Zu Imbolc wird das Licht gefeiert, welches zur Wintersonnenwende geboren wurde und nun bereits sichtbar und spürbar ist..die Tage werden länger, mancherorts fühlt es sich bereits nach Frühling und Aufbruch an. Die Energie der Stille und Einkehr wandelt sich nun. Haben wir seit Anfang November, über Weihnachten und die Rauhnächte eher das Bedürfnis nach Rückzug und Stille gehabt, beginnt mit der Natur auch unser inneres wieder zu erwachen und mehr nach Aussen zu streben.

Vielleicht spürst du dieses Kribbeln bereits, das Gefühl, etwas tun zu wollen💫

Du kannst diesen Tag nutzen, um dich bewusst zu reinigen. Zb mit Räuchern oder einem Bad mit Natron ( Speisesoda).

Wenn du das Gefühl hast, die Rauhnächte konntest du für dich nicht wirklich nutzen , fandest keine Ruhe etc..ist der heutige Tag nochmals ein Lostag.

Um Altes zu lösen, zu orakeln und Neues zu beginnen

Du kannst dafür auch ein Ritual mit deinen Wünschen machen, ein Visionboard erstellen oder dir eine Jahreskerze basteln.

Ebenso kannst du dich mit der Beantwortung folgender Fragen beschäftigen:

🌟Welche festgefahrenen Muster und Verhaltensweisen möchte ich ablegen?

🌟Wo kann ich mein Licht, mein Potential leuchten lassen?

🌟Bin ich ein guter Freund, eine gute Freundin?

🌟Wie sieht meine Zukunft aus ( Versuche sie zu fühlen, welche Gestalt hat sie, welchen Geruch, welche Farbe?)

🌟Was wünsche ich mir für mich und die Welt?

🌟Bin ich bereit für meine Wünsche aktiv etwas zu tun?

🌟Bin ich bereit, Verantwortung für die Erfüllung meiner Visionen und somit meine Zukunft zu übernehmen?

Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Lichterfest - mögest du dein Licht und Leuchten in dir fühlen..und den Segen des Neuen erfahren 💖

   In Liebe

              Margaretha 🌟